Business Kommunikations­lösungen

Als international agierender Anbieter für Kommunikationslösungen ist CAIRON Ihr kompetenter Partner für die Bereitstellung von Systemen und Lösungen für die digitale Kommunikation und IoT. Darüber hinaus bieten wir intelligente Verpackungslösungen, Value Added Services sowie die Bereitstellung von Hardware für den Rundfunk an. Wir beraten Sie gerne zu unseren Kommunikationslösungen.

Unsere Kommunikations­lösungen

Ihre Vorteile unserer ganzheitlichen Kommunikations­lösungen

CAIRON Kommunikationslösungen: Junger blonder Mann im Business Look mit Handy in der Hand und Blick auf den Laptop

Digitale Intelligenz & Innovation

Technische Entwicklung hat ihre eigene Dynamik, das gilt ganz besonders für Informations- und Kommunikationslösungen. Also kommt es darauf an, neue Möglichkeiten rechtzeitig zu erkennen und in zukunftsfähige Kartenkonzepte umzusetzen. Das ist unser Metier. CAIRON — der Name steht für Expertise, für ein Höchstmaß an Sachverstand und für innovative Lösungen.

Sicherheit & Qualität

Höchste Anforderungen stellen wir an die Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards unserer Kommunikationslösungen. Im Projektmanagement unterstützen uns dabei zuverlässige Reporting-Tools. So gewährleisten wir Sicherheit und Qualität innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette.

Kompetenz & Erfahrung

CAIRON bietet dabei Kompetenz und umfangreiche Erfahrung sowie profunde Kenntnis aller Themen von der Produktion über Sicherheitskonzepte bis hin zur Entwicklung von Applikationen. Mögliche Probleme bedenken wir ganzheitlich und lösen sie, bevor die Kommunikationslösungen zum Einsatz kommen.

Kontinuierliche Verbesserung

Innovationen sind unser Elixier und unsere treibende Kraft. Gemeinsam mit unserem Team kreieren wir im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung unserer Leistungsfähigkeit und Prozesse stets neue Ideen rund um die mobile Kommunikation.

CAIRON Kommunikationslösungen: Junge blonde Frau mit einem roten Pullover in einem Cafe mit Handy in der Hand

Einige unserer Kundenreferenzen

Langfristige Geschäfts­beziehungen

Die Verbindung zu unseren Kunden und Geschäftspartnern ist maßgeblich von Respekt und Wertschätzung geprägt. Wir sind offen und fair, beraten, begleiten und unterstützen. CAIRON setzt auf langfristige und kooperativ geprägte Geschäftsbeziehungen. Die Voraussetzungen dafür sind: unsere starke Motivation, langjährige Erfahrung als Anbieter für Kommunikationslösungen, klare Aussagen und verbindliche Absprachen.

Hohe Flexibilität, Kostenbewusstsein & Termintreue

Unsere hohe Flexibilität in der Produktion von Kartenlösungen und in der Kundenbetreuung garantiert termingerechte Auftragserfüllung und zufriedene Kunden. Dabei geht CAIRON bei der Planung ganzheitlicher Kommunikationslösungen sehr kostenbewusst vor und sucht kontinuierlich Einsparpotenziale für unsere Kunden.

Ökologische Produktions­standards

Um einen möglichst geringen CO2-Ausstoß zu gewährleisten werden unsere Produkte nach besten ökologischen Produktionsstandards hergestellt. Dabei wählen wir als Anbieter für Kommunikationslösungen nur Partner und Zulieferer, die nach der gleichen Umweltstrategie wie wir arbeiten. Informationen Sie sich zu unserer Umweltpolitik.

Individuelle Kommunikations­lösungen

Wie intelligent sich Kommunikationslösungen bei der Anwendung verhalten, hängt davon ab, wie passgenau sie auf den jeweiligen Verwendungszweck ausgerichtet sind. Länderspezifische Anforderungen, die Wünsche des Kunden sowie Kosten und Nutzen sind dabei zu berücksichtigen. Im Dialog mit unseren Kunden entwickeln wir individuelle Konzepte und finden die richtige Lösung für jeden einzelnen Auftrag.

Erstklassiges Netzwerk & zertifizierte Lieferanten

CAIRON verfügt über ein erstklassiges Netzwerk von zertifizierten internationalen Lieferanten und Partnern. Somit bieten wir als Anbieter für Kommunikationslösungen über nahezu „unbegrenzte“ Produktionskapazitäten und haben für jedes Produkt eine Auswahl von Bezugsquellen. Lesen Sie mehr zu unserer Einkaufspolitik.

Internationale Reichweite

Als Anbieter für Kommunikationslösungen haben wir unsere internationale Reichweite um den Mittleren Osten und Afrika erweitert. Im September 2011 haben wir dazu die 100%ige Tochtergesellschaft CAIRON MEA gegründet. Die Mitarbeiter sind bestens mit den regionalen Bedingungen der mobilen Kommunikation im Nahen Osten und den afrikanischen Ländern vertraut.

Unsere Kunden vertrauen unsMit CAIRON überlassen Sie nichts dem Zufall. Vertrauen auch Sie auf unsere digitalen Kommunikations­lösungen und finden Sie Ihren Ansprechpartner bei CAIRON!

Business Communication Solutions

As an internationally operating provider for communication solutions,  CAIRON is your professional partner for the provision of systems and solutions for digital communication and IoT. In addition, we also provide intelligent packaging solutions, value-added services and hardware for radio and TV broadcasting. Please feel free to contact us so that we can assist you on these products.

Our Communication Solutions

Your advantages of our integrated communication solutions

CAIRON communication solutions: Young blond man in business look with mobile phone in hand and looking at the laptop

Digital Intelligence & Innovation

Technical development has a dynamic of its own, especially in the field of information and communication technology. Consequently, it is important to recognize new opportunities in a timely manner and to implement them in sustainable card concepts. This is our profession. CAIRON – the name stands for expertise, for the highest level of knowledge and for innovative solutions.

Safety & Quality

We set the highest standards for compliance with security and quality standards of our communication solutions. Reliable reporting tools support us in project management. In this way, we ensure security and quality along the entire value chain.

Competence & Experience

CAIRON offers competence and extensive experience as well as profound knowledge in all areas, from production to security concepts and application development. We take a holistic approach to the solution of possible problems.

Continuous improvements

Innovations are our driving force. Working together as a team, we are constantly generating new ideas for mobile communication in order to continuously improve our performance and processes.

CAIRON communication solutions: Young blonde woman with a red sweater in a cafe with cell phone in hand

Some of our customer references

Long-term business relationships

The bond to our customers and business partners is characterized by respect and appreciation. We are open and fair, advise, accompany and support. CAIRON focuses on long-term and cooperative business relationships. The prerequisites for this are: our strong motivation, many years of experience as a provider of communication solutions, clear statements and binding agreements.

High flexibility, cost awareness & adherence to schedules

Our high level of flexibility in the production of card solutions and in customer service ensures timely order fulfillment and satisfied customers. CAIRON takes a very cost-effective approach to planning integrated communication solutions and is constantly looking for potential savings for our customers.

Ecological production standards

To ensure the lowest possible CO2 emissions, our products are manufactured according to best ecological production standards. As a provider for communication solutions, we only choose partners and suppliers who work according to the same environmental standards as we do. Find out more about our environmental policy.

Individual communication solutions

The intelligence of communication solutions depends on how precisely they are tailored to the respective application. Country-specific requirements, the customer’s wishes, and costs and benefits must be taken into account. In dialogue with our customers, we develop individual concepts and find the correct solution for each individual order.

First class network & certified suppliers

CAIRON has a first-class network of certified international suppliers and partners. As a provider of communication solutions, we therefore offer almost “unlimited” production capacities and have a choice of supply sources for each product. Read more about our purchasing policy.

International reach

As a provider of communications solutions, we expanded our international reach to include the Middle East and Africa. In September 2011 we founded the 100% subsidiary CAIRON MEA. The employees are very familiar with the regional conditions of mobile communication in the Middle East and African countries.

Our customers trust usCAIRON leaves nothing to chance. You too can rely on our digital communication solutions and find your contact person at CAIRON!